Andere Stimmen, andere Räume

VON TRUMAN CAPOTE

Nach dem Tod seiner Mutter soll der 13-jährige Joel Knox zu seinem Vater ziehen, für ihn ein völlig Unbekannter. Als er in Alabama auf dem Land ankommt, findet er auf dem riesigen, verfallenen Anwesen nur seine missmutige, spröde Stiefmutter Miss Amy und seinen verdorbenen Cousin Randolph vor, die wie Gespenster durch das geheimnisvolle Haus geistern — von seinem Vater fehlt weiterhin jede Spur.?Der Roman war, sagte Capote, sein »Versuch, Dämonen auszutreiben«, sein eigener Vater blieb Zeit seines Lebens ein Phantom. Mit der Veröffentlichung der halluzinatorisch anmutenden Begegnung eines Jungen mit einer sonderbaren Erwachsenenwelt katapultierte sich der damals 24-jährige Truman Capote 1948 augenblicklich in die erste Schriftstellerliga — die Kritiker rühmten ihn als Ausnahmetalent und machten aus dem Umschlagfoto des mädchenhaft hübschen Debütanten, auf dem er in verführerischer Unschuld in die Kamera schaut, einen kleinen Skandal. (Inhaltsangabe des Verlags.)

Truman Capote – Andere Stimmen, andere Räume, Roman, gebunden und neu übersetzt von Heidi Zerning, 256 Seiten,  © Kein & Aber

Link zu Buch und Verlag.

Sprecher: Frank Stieren

Pressestimmen: 
Die New York Herald Tribune hält den Roman für geradezu perfekt und andere Kritiker rühmen seine Raffinesse, mit der dieser Blick in die Seele komponiert ist. 

“Truman Capote ist der vollkommenste Schriftsteller meiner Generation.” (Norman Mailer )

Keine Kommentare.

Kommentar

*
Plugin from the creators of Brindes Personalizados :: More at Plulz Wordpress Plugins